Unter dem Stichwort Marketing (manchmal auch als Absatz oder Vertrieb bezeichnet) werden alle Maßnahmen verstanden, die dazu dienen, einen optimalen Absatz der Produkte (Dienstleistungen oder Güter) eines Unternehmens zu gewährleisten oder noch besser zu steigern.

Hierzu sind üblicherweise genaue Marktkenntnisse erforderlich, was mit Hilfe der Marktforschung (extern oder intern) für gewöhnlich beschafft wird. Hierauf aufbauend sollen absatzpolitische Instrumente (Marketing-Mix) optimal kombiniert werden.

Absatzpolitische Instrumente:

  • Produktpolitik (Qualität und Gestaltung der Produkte, der Zusammensetzung des Sortiments und des Kundendienstes)
  • Konditionspolitik (Preise, Zahlungs- und Lieferbedingungen, Skonti und Rabatte)
  • Distributionspolitik (Welche Absatzwege werden vom Unternehmen genutzt)
  • Kommunikationspolitik (Werbung, Öffentlichkeitsarbeit, Verkaufsförderung und deren Maßnahmen)

Sale and Lease back

Wir kaufen Ihre Maschinen oder Immobilien – Sie leasen sie bei uns. Ihr Vorteil: kurzfristige Liquidität.

Fragen vorab? Gerne!

Ihre erste Ansprechpartnerin

Sandra Adelhardt

089 55051-200

Wir reagieren zeitnah! Telefonisch, Montag bis Freitag, von 9 bis 12 Uhr.
Außerhalb dieser Zeiten bieten wir einen Rückrufservice an.

Unverbindliches Leasingangebot anfordern

*“ zeigt erforderliche Felder an

Die mit * gekennzeichneten Felder sind erforderlich.

Welches Anlagegut möchten Sie leasen?
Ihre Angaben
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.